Presseschau – Infos über Thomas Schön

Links zu Artikeln zu mir

– 2018-09-14 Podiumsdiskussion – Donaukurier-Beitrag: „Bildung ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben. Leben und Leben lassen!“
Link

– 2018-09-14 Podiumsdiskussion – intv-Beitrag: „Die Starken der Gesellschaft müssen mehr beitragen, als die mit weniger Lebensglück.“
Link

– 2018-08-30 IHK-Fragen
Link

– 2018-08-30 Abgeortneten-Watch
Link

– 2018-08-08 Porträt im Eichstätter Kurier
Link

-2018-06-21 DGB Podiumsdiskussion
Link

-2018-06-04 Landtag Interview Merkurist
Link

– 2018-01-21 Landtag Aufstellung
Link

Kurioses

2018-06-08 (Freitag) im Eichstätter Kurier:
„Kandidaten diskutieren“:
Der BLLV lädt ein, um über Bildung zu diskutieren. Eingeladen sind CSU, SPD, FW, Grüne und ÖDP. Die FDP wurde nicht eingeladen. Schade. – Hingefahren bin ich natürlich trotzdem. 🙂

Teilnehmen durfte ich nicht. Es waren zwar die Landtagskandidaten zum Thema Bildung geladen, aber um „das Plenum zu reduzieren“ hätte der BLLV nur Parteien aus dem Kreistag, z.B. auch die ÖDP geladen. Die ÖDP ist im Landtag gar nicht vertreten – im Gegensatz zur FDP. Schade, weil in den Kreistag hineingewählt war die FDP eigentlich schon.
Also hab ich aus dem Publikum heraus gefragt.
– Warum wir in Bayern erst Lehrerstellen abbauen und jetzt Lehrermangel haben?
– Warum wir in Bayern Lehrer für elf Monate anstellen und einen Monat arbeitslos lassen?
– Warum wir in Bayern Meister und Master nicht gleichwertig fördern?
– Warum nicht alle Parteien ein Wahlprogramm haben?
Im Artikel über die Podiumsdiskussion im Eichstätter Kurier am 17.6.2018 bin ich nicht erwähnt.

  • zurück zu Start